Vollsperrung Uferstraße Uferstraße
Für Restleistungen im Zuge des Neubaus der Zschopaubrücke macht sich bis 31.03.2023 weiterhin die Vollsperrung der Uferstraße, Einmündungsbereich Augustusburger Straße erforderlich.
KalenderFür Restleistungen im Zuge des Neubaus der Zschopaubrücke macht sich bis 31.03.2023 weiterhin die Vollsperrung der Uferstraße, Einmündungsbereich Augustusburger Straße erforderlich.
KalenderGrundsätzlich ist das Rathaus für Besucher nur während der regulären Servicezeiten geöffnet.
Aufgrund der geringen Raum- und Sitzplatzkapazitäten im Wartebereiche vor dem Einwohnermeldeamt bleibt dieser Bereich des Rathauses bis auf Weiteres für einen unregulierten Besucherverkehr geschlossen. Hier erfolgt weiterhin eine Terminvergabe.
Für alle Fragen stehen Ihnen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:im Zusammenhang mit der Corona-Krise hat die Stadtverwaltung Flöha spezielle Kontaktmöglichkeiten eingerichtet:
Besucher der Stadtverwaltung nutzen bitte vorab die Möglichkeit einer telefonischen Terminvereinbarung mit den jeweiligen Mitarbeitern.
Der Zutritt ist nur in Begleitung der Angestellten gestattet.
Stadtverwaltung erfasst ab sofort Kontaktdaten der Besucher
Auf der Grundlage der Allgemeinverfügung des Landratsamtes Mittelsachsen vom 27.10.2020 werden ab sofort von allen Besucherinnen und Besuchern der Stadtverwaltung Flöha die Kontaktdaten beim Betreten der Einrichtung erfasst.
Die Daten werden vier Wochen zum Zwecke einer eventuellen Nachverfolgung aufbewahrt.
Ausgenommen sind das Aufsuchen der Toilette und des Passbildautomaten.
Die erfassten Daten werden auf Grundlage des Art. 6. Abs 1, lt. C DSGVO in Verbindung mit dem IfSG und der Allgemeinverfügung des Landkreises Mittelsachsen erhoben und nach Ablauf von 4 Wochen vernichtet.
Stadtverwaltung Flöha
Augustusburger Str. 90
09557 Flöha
Telefon: 03726 / 791-0
Telefax: 03726 / 791-200
eMail: info@floeha.de
Telefonischer Bereitschaftsdienst am Wochenende:
Tel.: 01 73 - 3 86 24 15
Mo. nach Terminvereinbarung
Di. 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr
Mi. nach Terminvereinbarung
Do. 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr
Fr. 9.00 - 12.00 Uhr
Bürgerbüro Falkenau:
Di. 13.00 - 18.00 Uhr
Tel.: 03726 / 72840
Außerhalb der Sprechzeiten haben Sie die Möglichkeit, gesonderte Termine mit den einzelnen Ämtern zu vereinbaren.
Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten unseres Standesamtes.
Parkmöglichkeiten:
- Parkplatz vor dem Rathaus (Kurzzeit 1h)
- Parkplatz gegenüber vor den Hochhäusern
- Behindertenparkplatz vor dem Haupteingang
Warenanlieferungen:
- Hofzufahrt (am Haus rechts) oder über den
- Haupteingang an der Augustusburger Straße 90
Sparkasse Mittelsachsen
IBAN: DE 31 8705 2000 3600 0042 89
BIC: WELADED1FGX
Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE 25 1203 0000 0001 4090 93
BIC: BYLADEM1001
Die Stadverwaltung akzeptiert Zahlungen mit EC-Karte