Vollsperrung B 173 Flöha Deckensanierung Dresdner Straße
Verlängerung 1. TA bis 23.06.2023 auf Grund von Mehrleistungen
Kalender-->
Verlängerung 1. TA bis 23.06.2023 auf Grund von Mehrleistungen
KalenderAuch die Stadt Flöha verfügt zur Repräsentation, für öffentliche Auftritte, für amtliche Dokumente oder auch zur Kennzeichnung städtischer Einrichtungen oder Objekte ein Wappen sowie eine eigene Flagge.
Am 22.01.1997 beschloss der Stadtrat Flöha auf der Grundlage der Sächsischen Gemeindeordnung die Annahme des Stadtwappens in der vorliegenden Fassung.
Das Wappen der Stadt Flöha darf nur von der Stadt Flöha oder ihren nachgeordneten Einrichtungen für dienstliche Zwecke verwendet werden.
Das Sächsisches Staatshauptarchiv empfahl dazu folgende Wappenbeschreibung (Blasonierung):
In Blau auf oben bordiertem grünen Berg zwei silbern bekleidete Frauen mit goldenen Haaren, naturfarbenem Gesicht, naturfarbenen Armen und naturfarbenen Füßen, Hand in Hand, je einen kupferfarbenen Wasserkessel tragend, aus dem sich silbernes Wasser ergießt, dass zu den Füßen der Frauen zu einem Rinnsal zusammenfließt.
Der Stadtrat Flöha beschloss am 23.11.2000 die Führung einer eigenen Flagge für die Stadt.
Das Logo der Stadt Flöha wurde im Zuge der Erneuerung des Außenauftrittes der Stadtverwaltung im Januar 2022 freigegeben. Das Logo erhält Einzug in den Kommunikationsmedien der Stadtverwaltung Flöha.