SVG mit img Tag laden

Verkehrsinformationen

Vollsperrung Dr.-L.-Kreyßig-Straße ab 18.05.2022 - Einbahnstraßenregelung für Hausdorfer Straße Dr.-L.-Kreyßig-Straße / Hausdorf Straße

Aufgrund von Asphalteinbauarbeiten muss die Dr.-L-Kreyßig-Straße voll gesperrt werden. In diesem Zusammenhang wird die Hausdorfer Straße zwischen Chemnitzer Straße und Hausdorfer Str. 8 als Einbahnstraße ausgeschildert. Die Zufahrt zur Hausdorfer Straße erfolgt über die Chemnitzer Straße. In Richtung Chemnitzer Straße / Dresdner Straße ist eine provisorische Umleitung eingerichtet, welche im Bereich Hausdorfer Straße 50 beginnt.

Kalender
Weiterlesen Alle Verkehrsinfos

Veranstaltungen +

Fr Sa So Mo Di Mi

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Einladung zu "FLÖHA liest"

Weiterlesen
Alle Termine

Aktiv für den Nachwuchs

Michael Frenzel. Foto: K. Berger

Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport prämiert Ehrenamtliche darunter Michael Frenzel, Leiter der Jugendfeuerwehr und der Bambinis

Drei Ehrenamtliche aus Flöha, Frankenberg und Freiberg, die sich besonders für die Kinderund Jugendarbeit engagieren, erhalten in diesem Jahr die Auszeichnung „Nachwuchspreis Ehrenamt“ der Stiftung für Jugend und Sport der Sparkasse Mittelsachsen.
Bei der 15. Auflage des Stiftungspreises stehen Menschen im Mittelpunkt, die in der Nachwuchsarbeit engagiert sind und in ihrer Freizeit jungen Leuten zur Seite stehen. Der Stiftungspreis wird insbesondere für Übungsleiter und Trainer in Sportvereinen sowie Jugendbetreuer oder Gruppenleiter in anderen Vereinen, wie beispielsweise Feuerwehren, Musik- und Heimatvereinen verliehen.
Die diesjährigen Preisträger sorgen dafür, dass junge Leute in ihren Vereinen eine gute Ausbildung erhalten und motiviert bei der Sache bleiben. Und sie schaffen ihnen gute Bedingungen für erfolgreiche Wettkämpfe.

Engagiert schon für die Kleinsten: Michael Frenzel
Der erste Nachwuchspreis wurde am Sonntag, dem 2. September, in Flöha übergeben. Das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr bietet den passenden Rahmen. Michael Frenzel ist schon seit 1996 in der Freiwilligen Feuerwehr Flöha, seit 1999 ist er aktiv in der Jugendfeuerwehr und seit 2005 leitet er diese. Vor zehn Jahren gründete er die Arbeitsgemeinschaft „Bambinifeuerwehr“ an der Grundschule Friedrich Schiller in Flöha. Derzeit sind rund 20 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren dabei.
Ihm ist es wichtig, Sport, Wettbewerbe und das Thema „Feuerwehr“ zu verbinden. Damit begeistert er Kinder und Jugendliche von 10-17 Jahren in der Jugendfeuerwehr, die derzeit 21 Mitglieder hat.
Wir zeichnen Michael Frenzel für seine Jugendarbeit mit dem „Nachwuchspreis Ehrenamt 2018“ der Stiftung für Jugend und Sport der Sparkasse Mittelsachsen aus. Der Preis ist jeweils mit 500 Euro dotiert. 250 Euro erhält der Preisträger und 250 Euro bekommt der Verein. Zwei weitere Auszeichnungen werden im Oktober übergeben.

Sparkasse Mittelsachsen

Artikel teilen

Fehler melden