Verkehrsinformationen

Vollsperrung Lärchenstraße Lärchenstraße 54

Aufgrund von Neubau einer Stützmauer muss die Lärchenstraße während den Arbeitszeiten in Höhe Hnr. 54 voll gesperrt werden.

Kalender
Weiterlesen Alle Verkehrsinfos

Veranstaltungen +

Fr Sa So Mo Di Mi

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Alle Termine

Flöhas schönste Schneefiguren gesucht und gefunden

Wer gestaltet die schönsten Kunstwerke aus Schnee? Erste Vorschläge sind eingegangen.

Schneefigurengruppe am Ende der Grünen Aue von Peggy Pfaff und Familie. Foto: P. Pfaff

Mitte Januar schufen Peggy Pfaff und Familie am Ende der Grünen Aue ein winterliches Figurenensemble, das durchaus handwerkliches Geschick vermuten lässt.
Inspiriert von diesem kleinen Kunstwerk ruft Oberbürgermeister Volker Holuscha weitere „Schneegestalter“ auf, uns Fotos von ihren selbstgestalteten Schneefiguren zu senden.

Alle eingesendeten Fotos werden auf dieser Seite veröffentlicht. Die drei schönsten Schneefiguren werden zudem in einem der nächsten Amtsblätter abgedruckt.
Wer gerne an diesem Aufruf teilnehmen möchte, sendet bitte seine Bilder mit Vorname und Name sowie dem Aufnahmeort bis zum 10. Februar 2017 an die E-Mailadresse presse@floeha.de.
Bitte denken Sie daran, die Bilder in gängiger Auflösung (1 bis 2 MB Dateigröße sollte reichen) aufzunehmen.

Wir wünschen viel Spaß beim Mitmachen und danken allen, die unserem Aufruf folgen.

PS.
Bei Rückfragen senden Sie bitte eine Mail an presse@floeha.de oder rufen unter 791 110 an.

 

Ein netter Brief an die Online-Redaktion:

Liebes Team,
auch wir, die Anwohner der Rudolf Breitscheid Straße in Flöha, haben uns gedacht, das wir dem Thema nachkommen und uns ans Werk machen.
Das vergangene Wochenende haben wir, 7 Bewohner der Rudolf-Breitscheid-Straße 11, dazu genutzt, im Innenhof auf der verschneiten Wiese Schneefiguren zu gestalten. Treu der Sendung mit der Maus des ARD haben wir uns inspirieren lassen und die Maus, den Elefanten und die auf dem Bild verschneite Ente zu gestalten.

Aus 2 knapp 2 Meter großen und 1 Meter breiten Schneeklötzern, gebaut von Tobias Kranhold und Peter Ender, wurden von mir Christina Ender und Christiane Kranhold, die Maus und der Elefant gezaubert. Unsere Helfer Doreen Nagel, Thomas Kühn und Christin Bagozzi haben die Ente gestaltet und beim Feinschliff der anderen Figuren geholfen. Wir hatten eine Menge Spaß und dank eurer tollen Aktion ein unvergessliches Erlebnis.
Gestalter: auf Gruppenfoto von links: Christina Ender, Thomas Kühn, Doreen Nagel, Christin Bagozzi, Christiane Kranhold, Tobias Kranhold
Foto mit Elefant: Christiane Kranhold
Aufnahmeort: Flöha, Innenhof, Rudolf Breitscheid Straße 11.
 
Mit lieben Grüßen
Christina Ender

----
PS: Auch diese Bilder findet man alle in unserer Bildergalerie

Alle bisher eingesendeten Schneefiguren

Artikel teilen

Fehler melden