Information des ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes
Am 01.10.2019 beginnt Frau Anett Mittelbach ihren Dienst als leitende Koordinatorin des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes der Diakonie Flöha. Sie tritt in die Nachfolge von Irene Rabe, die am 30.09.2019 diese Tätigkeit beendet. „Zwölf Jahre als Koordinatorin , der die Anfangsjahre im Ehrenamt vorangingen, wurden prägend für mein Leben: Sterben, Tod und Trauer als zum Leben dazugehörende Themen bekannt zu machen, war mir ein Herzensanliegen.
Menschen zu begleiten und Ehrenamtliche in diesen Dienst einzubeziehen, sie dazu zu befähigen, hat mir sehr viele berührende und unvergessliche Begegnungen und Momente beschert und trotz der Schwere des Themas Freude und Erfüllung gebracht. Aber es war auch eine sehr kräftezehrende Tätigkeit, aus der ich mich nun aus freiem Entschluss und doch nicht ohne Wehmut verabschiede.
Bitte schenken Sie auch weiterhin meiner Nachfolgerin Frau Mittelbach und den Koordinatorinnen Frau Friese und Frau Baar, sowie den Ehrenamtlichen Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.“
Ihre Irene Rabe
Wie gewohnt laden wir am 3. Dienstag eines Monats zum Erinnerungscafé für Trauernde ins Diakonie-Zentrum, Bahnhofstr. 8b in Flöha ein. Alle, die einen lieben Menschen verloren haben, sich mit ebenfalls Betroffenen treffen und thematisch an der Trauer arbeiten wollen, sind dazu herzlich eingeladen. Nächster Termin: 15.Oktober 2019 von 16:00 bis 18:00 Uhr.
Vorankündigung:
Im März 2020 soll wieder ein Kurs zur Vorbereitung auf das Ehrenamt als Hospizhelferin/Hospizhelfer beginnen. Zum Informationsabend laden wir gesondert ein.
Diakonie Flöha e.V.