Hinter dem 7. Türchen verbarg sich das Rathaus
Zum 3. Mal fanden zur Adventszeit die Veranstaltungen zum „Lebendigen Adventskalender“ in Flöha statt. Organisiert wird die Veranstaltungsreihe vom Gewerbe- und Festverein Flöha e.V..
Auch diesmal öffnen sich wieder 23 Türchen, hinter denen Unternehmen und Einrichtungen der Stadt die Bürgerinnen und Bürger zu sich einladen und mit verschiedensten weihnachtlichen Angeboten überraschten.
Selbstverständlich war die Stadtverwaltung Flöha auch 2017 wieder mit dabei. Am 7. Dezember öffnete sich auch hier ein Türchen.
Mit über 50 Gästen war die Rathauskantine bis auf den letzten Platz besetzt.
In der weihnachtlich geschmückten Rathauskantine gab es Kaffee, Tee, Kakao und Knabbereien. Für einen kleinen aber feinen Programmteil sorgte an diesem Nachmittag die städtische Standesbeamtin, Martina Hartwig. Sie trug eine Weihnachtsgeschichte vor, in der es zu einer Begegnung zwischen dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen kam. Eine sehr amüsante Geschichte, die bei den Besuchern für eine heitere Stimmung sorgte.
Auch die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung trugen wieder zum Gelingen der Veranstaltung bei, indem sie die Gäste umsorgten und vorab die Rathauskantine weihnachtlich ausschmückten.
Zum Abschluss dankte Oberbürgermeister Volker Holuscha den Initiatoren dieser Veranstaltung und hofft, dass der Gewerbe- und Festverein Flöha e.V. auch zukünftig den Adventskalender in Flöha organisiert und er sich für unsere Stadt auch in den kommenden Jahren zu einer guten Tradition weiterentwickelt. (rs.)