Bei einem der letzten Dienste konnte der Diensthundeführer Martin Liebelt von der Bundespolizei Dresden mit seinem Diensthund Max im Ganztagsangebot Angebot „Junge Helfer“ an der Grundschule „Friedrich Schiller“ begrüßt werden.
Er erklärte seine Arbeit als Diensthundeführer den Kindern und sein Diensthund Max musste verschiedene Aufgaben erledigen, die er mit Bravur meisterte.
Weiterhin hatten die Kinder die Möglichkeit, sich eine eigene Polizeimütze aus Papier zu basteln. "Rundum war es ein spannender und aufregender Dienst für unsere Kinder des Ganztagsangebotes „Junge Helfer", sagte der Leiter Michael Frenzel. Das Ganztagsangebot der Grundschule „Friedrich Schiller“ befasst sich mit verschiedenen Hilfsorganisationen und den damit verbundenen Themen in Verbindung mit Exkursionen, Spiel, Sport und jede Menge Spaß. Dabei steht Frenzel ein festes Betreuerteam um Viola Walther, Maria Sulajmanov und Falko Jehmlich zur Verfügung. "Wir treffen uns regelmäßig donnerstags aller 14 Tage von 16.00 bis 18.00 Uhr im Förderzentrum Flöha in der Schillerstr. 4", so Frenzel.
Informationen gibt es in der Grundschule „Friedrich Schiller“ oder direkt im Förderzentrum Flöha bei Herrn Frenzel unter Telefon: 01723501077