Verkehrsinformationen

Vollsperrung S 237 zwischen Falkenau und Hammerleubsdorf Ernst-Thälmann-Straße

Auf Grund von Baumpflegemaßnahmen muss die Ernst-Thälmann-Straße S 237 am 19.07.2021 vollgesperrt werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Mittelsachsen Abt. Verkehr und Bauen.

Kalender
Weiterlesen Alle Verkehrsinfos

Veranstaltungen +

Di Mi Do Fr Sa So

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Alle Termine

Neuer Friedensrichter für Flöha gewählt

Jürgen Müller (55) ist neuer Friedensrichter der Stadt Flöha. Er stellte sich zur jüngsten Sitzung des Stadtrates vor und wurde anschließend von den Räten   einstimmig gewählt.
Um jedoch tatsächlich tätig zu werden, muss er in seiner ehrenamtlichen Funktion, die Müller in den kommenden fünf Jahren ausführen wird, noch durch das Amtsgericht Freiberg bestätigt werden. Die Stelle war im Juni 2020 ausgeschrieben worden, Müller war der einzige Bewerber für diesen Posten. "Ich habe mich beworben, weil ich über ein klares Rechtsbewusstsein verfüge und freiwillig etwas für die Allgemeinheit tun will", sagte der  neue Friedensrichter.

Der gelernte Polizist wuchs in Thalheim im Erzgebirge  auf und wohnt seit nunmehr sieben Jahren im Flöhaer  Ortsteil Falkenau. Vielen Kraftfahrern dürfte  Müller bekannt sein, denn er arbeitet in einer Tankstelle an der Dresdner Straße in Flöha. Text/Foto: Knut Berger

Artikel teilen

Fehler melden