SVG mit img Tag laden

Verkehrsinformationen

Vollsperrung Dr.-L.-Kreyßig-Straße ab 18.05.2022 - Einbahnstraßenregelung für Hausdorfer Straße Dr.-L.-Kreyßig-Straße / Hausdorf Straße

Aufgrund von Asphalteinbauarbeiten muss die Dr.-L-Kreyßig-Straße voll gesperrt werden. In diesem Zusammenhang wird die Hausdorfer Straße zwischen Chemnitzer Straße und Hausdorfer Str. 8 als Einbahnstraße ausgeschildert. Die Zufahrt zur Hausdorfer Straße erfolgt über die Chemnitzer Straße. In Richtung Chemnitzer Straße / Dresdner Straße ist eine provisorische Umleitung eingerichtet, welche im Bereich Hausdorfer Straße 50 beginnt.

Kalender
Weiterlesen Alle Verkehrsinfos

Veranstaltungen +

Mai
Di Mi Do Fr Sa So

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Alle Termine

Oskarverleihung zur Schulentlassung

Besondere Leistungen an der Oberschule ausgezeichnet

Schulleiter Falk Döring zeichnet Johanna Kirchner aus der Klasse 10 c für überdurchschnittliche Leistungen mit einem Schuloskar aus. Foto: Oberschule

Time to say Goodbye – am 16.06.2017 hieß es Abschied zu nehmen für die 57 Schülerinnen und Schüler des Realschulbildungsgangs sowie 12 Schülerinnen und Schüler des Hauptschulbildungsgangs.
In einer Festveranstaltung wurden in der Aula unserer Oberschule die Abschlusszeugnisse an die Klassen 9 a/b, 10 a, 10 b und 10 c übergeben. Umrahmt wurde die feierliche Zeugnisausgabe wie gewohnt von einem kurzweiligen Kulturprogramm, dessen Palette von Rezitation über Gesang und Instrumentalstücke bis hin zu Tanzeinlagen reichte. Standing ovations erhielt Felix Morgenstern aus der Klasse 10 b mit seinem „Rock`n`Roll Train“ von AC/DC. Da war eine Zugabe natürlich Pflicht.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Hofmann für die Organisation des Kulturprogramms!
Für herausragende schulische Leistungen wurden Johanna Kirchner und Hanna Lotta Neuber aus der 10 c von Schulleiter Falk Döring ausgezeichnet. Für überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft im außerschulischen Bereich erhielt Lars Weichbrodt aus der Klasse 10 b einen Schuloskar. Über einen Schuloskar durfte sich ebenfalls Johanna Kirchner aus der Klasse 10 c freuen, die für überragende schulische Leistungen belohnt wurde.

Frau Höger würdigte des Weiteren die Mitglieder vom Schulsanitätsdienst und bedankte sich für deren Einsatzbereitschaft. Ein besonderes Dankeschön der Abgangsklassen ging an die KlassenleiterInnen Frau Barthel, Frau Rockstroh, Frau Schinke und Frau Wolf sowie Frau Korb, Frau Scharf und Herrn Calsow.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ebenfalls bei Herrn Dörfler und der AG Tontechnik sowie bei unserem Hausmeister Herrn Moser!

Wir wünschen unseren Schulabgängern für die Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg im persönlichen und beruflichen Leben. Mögen all ihr Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Marion Rothe
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Oberschule Flöha-Plaue

Artikel teilen

Fehler melden