Vollsperrung B 173 Flöha Deckensanierung Dresdner Straße
Verlängerung 1. TA bis 23.06.2023 auf Grund von Mehrleistungen
Kalender-->
Verlängerung 1. TA bis 23.06.2023 auf Grund von Mehrleistungen
KalenderSolidarität mit den ukrainischen Kriegsopfern
aufgrund der aktuellen Kriegssituation in der Ukraine erreichen uns auf unterschiedlichsten Wegen Angebote zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge und Kriegsopfer. Um die angebotene Hilfe besser koordinieren zu können, möchten wir Sie bitten, dass Sie Ihre Unterstützungsangebote zentral an die E-Mail sekretariat@floeha.de senden. Geben Sie dabei bitte genau an, in welcher Form Sie unterstützen möchten (z.B. Dolmetschertätigkeit, Patenschaften u.ä.).
Sollten Sie Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge bereitstellen wollen, benötigen wir unter anderem Informationen zu den Ansprechpartnern oder Eigentümern, Größe der Wohnfläche (Anzahl der Zimmer), eventuell vorhandenes Mobiliar und ob das Wohnangebot kostenfrei zur Verfügung steht.
Aufgrund der zahlreich angebotenen Sachspenden sind wir an verschiedene Hilfsorganisationen herangetretenen, um diese Spenden koordiniert den Hilfedürftigen zukommen zu lassen. Das DRK verweist auf Ihrer Homepage, dass aufgrund der momentanen Sicherheitslage derzeit keine Sachspenden vom DRK angenommen werden können. "Seitens der DRK-Schwester-Gesellschaften bestehen momentan keine Kapazitäten zur Annahme nicht zentral abgesprochener und angeforderter Hilfslieferungen und Unterstützungsangebote".
https://www.drk.de/hilfe-weltweit/wo-wir-helfen/europa/ukraine-krise-humanitaere-hilfe/#c73566
Derzeit richtet der Freistaat Sachsen ein Hilfsportal zu unterschiedlichster Spenden- und Hilfeleistung ein, um den ukrainischen Flüchtlingen und auch den im Lande verbliebenen Leidtragenden zielgerichtet und zentral abgestimmt helfen zu können.
Volker Holuscha
Oberbürgermeister