Verkehrsinformationen

Vollsperrung Dr.-Kurt-Fischer-Str. Dr.-Kurt-Fischer-Str

Nähere Informationen zum Neubau sowie Verkehrsführung finden Sie unter Flöha aktuell.

Kalender
Weiterlesen Alle Verkehrsinfos

Veranstaltungen +

Fr Sa So Mo Di Mi

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Für diesen Tag sind noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Blumenfest im Klub

Veranstaltung im OT Falkenau

Weiterlesen
Alle Termine

Angler betreiben Gewässerpflege

Mitglieder des Angelsportvereins Flöha zogen bei der diesjährigen Gewässerreinigungsaktion wieder viel Unrat aus Zschopau und Flöha. Foto: Knut Berger

Flöhaer Verein mit Mitgliederzuwachs

Bei der alljährlichen Gewässerreinigungsaktion im Stadtgebiet von Flöha haben die Mitglieder des Angelsportvereins Flöha wieder allerlei Geröll aus Zschopau und Flöha gezogen. Dabei hievten sie unter anderem einen Autositz, die Rückbank eines Fahrzeugs , Verkehrsschilder, Teppiche, eine Baustellen - Bake, ein Grill, Blumenkästen, Folien sowie einige Fahrradrahmen aufs Trockene. In den vier Stunden, die der Einsatz dauerte, wurden 18 Säcke mit diversem Abfall gefüllt. Bei der Arbeit spielte den Angel- Aktivisten in die Karten, dass das Wasser klar und der Pegel relativ niedrig war.

Mehr als 30 Vereinsmitglieder waren an und in der Zschopau von der Brücke in Flöha-Plaue (Erdmannsdorfer Straße) bis hinter das Auenstadion aktiv. Am Flusslauf der Flöha ging es zwischen der Mündung in die Zschopau und der Kleingartensparte "Am Flöhastrand" zur Sache. Schließlich kam wieder eine beachtliche Menge an Unrat zusammen, der am Ende von der Flussmeisterei abgeholt und entsorgt wurde. Wie Gewässerwart Ulrich Meyer betonte, stellt diese Reinigungsaktion eine wichtigen Punkt im jährlichen Arbeitsplan des Vereins dar. "Wir sind nicht nur dazu da, unsere Angeln ins Wasser auszuwerfen, sondern auch die Gewässer zu pflegen", betonte der Flöhaer. Unterdessen kann der Angelsportverein Flöha bezüglich der Mitgliederentwicklung auf eine weitere positive Entwicklung verweisen. Gegenüber dem Vorjahr ist die Anzahl um 13 auf nunmehr 148 Anglerinnen und Angler gestiegen. Diese kommen nicht nur aus der Region Flöha, sondern auch aus Freiberg, Frauenstein oder Chemnitz. "Im Umfeld gibt es manchen Verein, der mangels geeigneter Bewerber für den Vorstand aufgelöst werden musste. Diesbezüglich sind wir gut aufgestellt", sagte Meyer. kbe

Artikel teilen

Fehler melden