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Verkehrsinformationen

Dresdner Str. (B173) - halbseitige Sperrung Dresdner Str. (B173)

Aufgrund einer Baufelderweiterung für den Bau der Stegbrücke muss die Dresdner Str. (B173) im Bereich der Straße Lärchental für 40m halbseitig gesperrt werden. Die Bauarbeiten beginnen 23.08.2022 und halten vorerst bis zum 31.12.2022 an. Die Straße ist weiterhin befahrbar und wird für Verkehrsteilnehmer sowie Fußgänger über eine Ampelschaltung geregelt.

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Stellenangebote

Die Stadtverwaltung Flöha hat in den zurückliegenden Jahren regelmäßig Stellen für Auszubildende ausgeschrieben. Auch in der Stadtverwaltung und in den nachgeordneten Einrichtungen sind bei Bedarf qualifizierte Stellen zu besetzen.
Hier finden Sie aktuelle Ausschreibungen zu Stellenangeboten.

Stellenausschreibung der Stadtverwaltung Flöha

Wir suchen Menschen, die sich im Interesse des Gemeinwohls unserer Stadt beruflich verändern möchten und bereit sind, sich mit innovativen Lösungen für die Belange der Bürger einzusetzen. Im Hauptamt der Stadtverwaltung Flöha, Sachgebiet Bürgerservice ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der/des Standesbeamten (m/w/d) zu besetzen.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:

  • Führung der Personenstandsbücher
  • Vornahme von Beurkundungen im Aufgabenbereich des Standesamtes
  • Durchführung von Eheschließungen
  • Auskunftserteilung und Bearbeitung von Bürgeranliegen
  • Erledigung von Friedhofsangelegenheiten (städtischer Friedhof Falkenau)
  • Mitwirkung bei Angelegenheiten der Ortspolizeibehörde

Eine spätere Änderung des Aufgabengebietes bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Wir erwarten von Ihnen:

  • Sie erfüllen die Voraussetzungen gemäß der Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums des Innern zur Ausführung personenstandsrechtlicher und familienrechtlicher Vorschiften:
  • bestandenen Laufbahnprüfung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder einer vergleichbaren Qualifikation (z.B. Verwaltungsfachwirt)
  • erfolgreiche Teilnahme an einem Grundseminar für Standesbeamte an der Akademie für Personenstandswesen
  • Nachweis einer mindestens sechsmonatigen Tätigkeit in einem Standesamt (wünschenswert)
  • umfangreiche Kenntnisse in den zum Aufgabengebiet gehörenden Rechtsgebieten
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie sicheres und freundliches Auftreten
  • sicherer Umgang mit PC Standardsoftware und dem Fachverfahren AutiSta
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der Sprechzeiten sowie an Wochenenden
  • Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Wir bieten Ihnen:

  • Die Einstellung erfolgt unbefristet.
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden und kann im Rahmen unserer internen Dienstvereinbarung familienfreundlich und flexibel gestaltet werden.
  • Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z.B. 30 Tage Jahresurlaub, tarifliche Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der ZVK, Möglichkeiten der Entgeltumwandlung.
  • Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD/VKA Entgeltgruppe E9b und beinhaltet auch zukünftige Tarifanpassungen.
  • persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit

Wenn Ihr Interesse an dieser vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabe geweckt ist und Sie die dafür notwendigen Kompetenzen besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 26. August 2022 an die Stadtverwaltung Flöha, Personalverwaltung, z.Hd. Herrn Weiler, Augustusburger Straße 90 in 09557 Flöha oder an personal@floeha.de.

Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nur mit ausreichend frankiertem Rückumschlag zurückgesendet werden können.

Stellenbeschreibung downloaden Download

Stellenausschreibung der Stadtverwaltung Flöha

Wir suchen Menschen, die mit ihrer Arbeit einen Beitrag für das Gemeinwohl unserer Stadt leisten. Bei der Stadtverwaltung Flöha ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter des Bauhofs (m/w/d) zu besetzen.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:

  • Durchführung des Winterdienstes
  • Pflege- und Erhaltungsarbeiten der städtischen Grünflächen
  • Straßenunterhaltung
  • Stadtreinigung
  • Mitwirkung im Katastrophenschutz bei außergewöhnlichen Ereignissen.

Eine spätere Änderung des Aufgabengebietes bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Wir erwarten von Ihnen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Straßenwärter/in oder einer anderen geeigneten Ausbildungsrichtung (z.B. im Handwerk)
  • gültige Fahrerlaubnis der Klassen B und C/CE
  • wünschenswert sind weitere Qualifikationen (z.B. Baumaschinenführer, Motorkettensägenlehrgang)
  • praktische Erfahrungen in den zum Aufgabengebiet gehörenden Tätigkeiten
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Bereitschaft zu Mehrarbeit, Winterdienst und Rufbereitschaft sowie gesundheitliche Eignung für Tätigkeiten im Freien bei allen Witterungsbedingungen
  • Bereitschaft zur Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Flöha bzw. Falkenau
  • ortsnaher Wohnsitz 

Wir bieten Ihnen:

  • Die Einstellung erfolgt unbefristet.
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden.
  • Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z.B. 30 Tage Jahresurlaub, tarifliche Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der ZVK, Möglichkeiten der Entgeltumwandlung.
  • Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD/VKA Entgeltgruppe E5 und beinhaltet auch zukünftige Tarifanpassungen.
  • persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet

Wenn Ihr Interesse an dieser vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabe geweckt ist und Sie die dafür notwendigen Kompetenzen besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 26. August 2022 an die Stadtverwaltung Flöha, Personalverwaltung, z.Hd. Herrn Weiler, Augustusburger Straße 90 in 09557 Flöha oder an

personal@floeha.de.

Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nur mit ausreichend frankiertem Rückumschlag zurückgesendet werden können.

Stellenbeschreibung downloaden Download

Stellenausschreibung der Stadtverwaltung Flöha

Wir suchen Menschen, die sich im Interesse des Gemeinwohls unserer Stadt beruflich verändern möchten und bereit sind, sich mit innovativen Lösungen für die Belange der Bürger einzusetzen. Im Bauamt der Stadtverwaltung Flöha ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Sachbearbeiters (m/w/d) im Sachgebiet Tiefbau/Bauhof zu besetzen.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:

  • Bearbeitung von Angelegenheiten der Park- und Grünanlagen und Spielplätze
  • Bearbeitung von Angelegenheiten der Gewässer 2. Ordnung
  • Führung des städtischen Baumkatasters
  • Mitwirkung bei der Unterhaltung / Verwaltung öffentlicher Verkehrsflächen und Ingenieurbauwerke
  • Mitwirkung bei sonstigen Aufgaben des Straßenbaulastträgers
  • Haushalts-, Kassen- und Rechnungsangelegenheiten
  • Bearbeitung Bürgeranfragen

Eine spätere Änderung des Aufgabengebietes bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine abgeschlossene mindestens dreijährige baufachliche Berufsausbildung
  • umfangreiche Kenntnisse in den zum Aufgabengebiet gehörenden Rechtsgebieten
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • sicherer Umgang mit PC Standardsoftware
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Wir bieten Ihnen:

  • Die Einstellung erfolgt unbefristet.
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden und kann im Rahmen unserer internen Dienstvereinbarung familienfreundlich und flexibel gestaltet werden.
  • Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z.B. 30 Tage Jahresurlaub, tarifliche Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der ZVK, Möglichkeiten der Entgeltumwandlung.
  • Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD/VKA Entgeltgruppe E8 und beinhaltet auch zukünftige Tarifanpassungen.
  • persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet

Wenn Ihr Interesse an dieser vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabe geweckt ist und Sie die dafür notwendigen Kompetenzen besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 26. August 2022 an die Stadtverwaltung Flöha, Personalverwaltung, z.Hd. Herrn Weiler, Augustusburger Straße 90 in 09557 Flöha oder an

personal@floeha.de.

Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nur mit ausreichend frankiertem Rückumschlag zurückgesendet werden können.

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zu den Stellenangeboten

Herr

Weiler

Sachgebietsleiter Personalverwaltung

E-Mail: personal@floeha.de

Telefon: 03726 791-108

Fax: 03726 791-200

Adresse: Augustusburger Straße

09557 Flöha