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Vollsperrung Adlerstraße Adlerstraße

Auf Grund von Auswechslung des Kanales im Auftrag des ZWA kommt es zu einer Vollsperrung. Es muss mit Änderungen der Stadtbuslinien gerechnet werden. Bitte Aushänge beachten.

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Stellenangebote

Die Stadtverwaltung Flöha hat in den zurückliegenden Jahren regelmäßig Stellen für Auszubildende ausgeschrieben. Auch in der Stadtverwaltung und in den nachgeordneten Einrichtungen sind bei Bedarf qualifizierte Stellen zu besetzen.
Hier finden Sie aktuelle Ausschreibungen zu Stellenangeboten.

Stellenausschreibung der Stadtverwaltung Flöha für den Bereich Bürgerservice

Im Hauptamt der Stadtverwaltung Flöha ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters (m/w/d) im Sachgebiet Bürgerservice zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:

  • Bearbeiten von Meldeangelegenheiten
  • Ausstellen von Pässen und Personalausweisen
  • Mitwirkung bei Wahlen und Abstimmungen
  • Statistik und Datenaustausch
  • Mitwirkung bei sozialen Angelegenheiten
  • Mitwirkung bei Gewerbeanmeldung, -ummeldung, -abmeldung
  • Weitere Aufgaben innerhalb des Amtes
  • Eine spätere Änderung des Aufgabengebietes bleibt ausdrücklich vorbehalten.


Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
  • umfangreiche Kenntnisse in den zum Aufgabengebiet gehörenden Rechtsgebieten (Bundesmeldegesetz, Passgesetz, Personalausweisgesetz, Gewerberecht und ergänzende Vorschriften)
  • sicherer Umgang mit PC Standardsoftware
  • wünschenswert wären Kenntnisse im Softwareverfahren MESO
  • insatzbereitschaft und Flexibilität
  • Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland


Auf das Arbeitsverhältnis findet der TVöD/VKA Anwendung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
Die Stelle ist zunächst auf einen Zeitraum von einem Jahr befristet. Bei Bewährung im Aufgabengebiet ist eine Weiterbeschäftigung geplant.

Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Qualifikationsnachweise, Beurteilungen etc.) richten Sie bitte bis 31.07.2019 an die
Stadtverwaltung Flöha, Personalverwaltung, z.Hd. Herrn Weiler, Augustusburger Straße 90, 09557 Flöha oder an personal@floeha.de.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nur mit ausreichend frankiertem Rückumschlag zurückgesendet werden können.

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Stellenausschreibung der Stadtverwaltung Flöha im Bereich Stadtkasse

Die Stadtverwaltung Flöha sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Sachgebiet Stadtkasse zunächst befristet für ein Jahr.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Abwicklung des baren und bargeldlosen Zahlungsverkehrs und des Scheckverfahrens
  • Prüfen von Belegen und Ist-Buchungen von Ein-/Auszahlungen
  • Abstimmen von Sach- und Personenkonten
  • Prüfung und Durchführung von Tagesabschlüssen
  • Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
  • Inventurvorbereitung, -durchführung und -auswertung
  • Mitarbeit bei der Bearbeitung von Umsatzsteuerangelegenheiten der Stadt als Steuerschuldnerin
  • Mitwirkung bei der Einführung der elektronischen Rechnungsverarbeitung in der Verwaltung

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes sowie organisationsbedingte Aufgabenänderungen bleiben der Stadtverwaltung vorbehalten

Wir über uns:
Flöha ist eine Stadt mit ca. 11.000 Einwohnern am Nordrand des Erzgebirges. Neben Grund- und Oberschule, Gymnasium und Förderschulzentrum wird auch mit großer Stadt- und Kreisbibliothek, Kreismusikschule sowie zahlreichen Sporteinrichtungen allen Bewohnern ein breies Spektrum an Bildungs- und Betätigungsmöglichkeiten geboten. Mehrere Einkaufsmöglichkeiten sowie eine gute Infrastruktur über die Bundesstraßen B173 und B180 und die Sachsen-Franken-Magistrale runden das Angebot der Anbindung an das Ballungszentrum Chemnitz oder die nahen Autobahnen A4 und A72 ab.

Unser Angebot:

  • Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für ein Jahr. Eine Weiterbeschäftigung ist jedoch bei Bewährung vorgesehen.
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt entsprechend einer Vollzeitstelle 40 Stunden und kann im Rahmen unserer internen Dienstvereinbarung familienfreundlich und flexibel gestaltet werden.
  • Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z.B. 30 Tage Jahresurlaub, tariforientierte Be-zahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der ZVK, Möglichkeiten der Entgeltumwandlung
  • Förderung seitens des Arbeitgebers zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD/VKA und beinhaltet auch zukünftige Tarifanpassungen.


Was müssen Sie mitbringen?

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich (z.B. Steuerfachangestellte/r)
  • Wünschenswert ist eine Zusatzqualifizierung als Finanzbuchhalter/in im Neuen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (Doppik)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Kenntnisse mit der Buchungssoftware SASKIA / IFR sind von Vorteil
  • Sie arbeiten selbständig und strukturiert und verfügen über Verantwortungsbewusstsein
  • Sie haben ein sicheres, engagiertes und kundenorientiertes Auftreten
  • Sie sind absolut vertrauenswürdig und sicher im Umgang mit Zahlungsmittel
  • Sie bekennen sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland


Kontakt:
Wenn Sie sich diese vielfältige und anspruchsvolle Aufgabe mit den notwendigen Kompetenzen zutrauen und Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 07.06.2019 an personal@floeha.de oder auf dem Postweg an Stadtverwaltung Flöha, Personalverwaltung, z.Hd. Herrn Weiler, Augustusburger Straße 90 in 09557 Flöha.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich Mitte Juni 2019 stattfinden.

Neben einem aussagekräftigen Bewerbungsanschreiben benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

  • tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweis über Ihre Qualifikationen
  • aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis
  • relevante Fortbildungsnachweise

Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nur mit ausreichend frankiertem Rückumschlag zurückgesendet werden können.

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Stellenausschreibung der Stadtverwaltung Flöha für Verstärkung im Hort der Grundschule

Bei der Stadt Flöha ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Hort der Grundschule „Friedrich Schiller“ eine Stelle einer Erzieherin/eines Erziehers (m/w/d) zunächst befristet als Mutterschutzvertretung bis zum 31.07.2019 zu besetzen. Eine anschließende Verlängerung der Befristung im Rahmen der Elternzeitvertretung ist geplant.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:

  • die eigenständige pädagogische Bildung und Erziehung der Kinder in der Altersgruppe 6 – 11 Jahre entsprechend dem Sächsischen Kindertagesstättengesetz und der pädagogischen Konzeption der Einrichtung,
  • die Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern,
  • die Zusammenarbeit mit der Schule sowie anderen Institutionen


Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin/staatlich anerkannter Erzieher und entsprechendes Fachwissen beim Umgang mit Kindern der Altersgruppe 6 – 11 Jahre
  • abgeschlossenes Curriculum zum Sächsischen Bildungsplan
  • der Besitz der heilpädagogischen Zusatzqualifikation wäre wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
  • Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

    
Auf das Arbeitsverhältnis findet der TVöD/VKA Anwendung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 32 Stunden.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Qualifikationsnachweise, Beurteilungen etc.) richten Sie bitte an die

Stadtverwaltung Flöha, Personalverwaltung, z.Hd. Herrn Weiler, Augustusburger Straße 90, 09557 Flöha oder an personal@floeha.de.

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Stellenangebote Flöhaer Firmen und aus dem Umland

Informieren Sie sich auch über Stellenangebote von Firmen aus der Stadt Flöha und dem angrenzenden Umland.

zu den Stellenangeboten

Herr

Weiler

Sachgebietsleiter Personalverwaltung

E-Mail: personal@floeha.de

Telefon: 03726 791-108

Fax: 03726 791-200

Adresse: Augustusburger Straße

09557 Flöha